Landesschau in Mecklenbg.-Vorp. 

 Rövershagen, Nähe Rostock. 

        20.11.2002 von  noglo      / aktualisiert: 25.08.2012

Landesschau der Landschafe in Mecklenburg-Vorpommern (2012) in Rövershagen in der Nähe von Rostock. Körung der Jährlingsböcke mit anschließender Versteigerung.     1 Jahr zurück

Es wurden 12 Böcke, darunter der Brandenburger "Mr. Uckermark", aufgetrieben -- ebenso zwei Altböcke, einer davon aus der Linie 6. Leider konnten nur fünf Böcke ihren Besitzer wechseln. Der durchschnittliche Zuschlagspreis lag bei € 460,- erfreulich mehr, als im Vorjahr. Der Höchstpreis lag bei € 520,- (1b). Geschuldet ist diese erfreuliche Entwicklung vermutlich einer Anpassung des Einstieggebotes.

Der 1a-platzierte Bock aus der Linie 2 stand nicht zum Verkauf -- Großeinsatz in der eigenen Herde geplant.

Bester Bock in Rövershagen 2012, erneut aus der Linie 2. Züchter: M. Schmidt


Der Wollsieger: Ein weiblicher Jährling aus der Zucht von Renato Mann. Ein Erfolg mit besonderem Prädikat, kommt das Tier doch von einem nicht einfachem Standort und zieht trotz allem an wohlgenährter männlicher Konkurenz vorbei -- Gratulation!!


Der schon im Januar geschorene 1d-Preisträger und Reservewollsieger aus den "Zickerschen Bergen". (J. Westphal)       Diesen Erfolg fand ich besonders erfreulich - hatte dieser Bock, aufgrund seines schwierigen Standortes, doch glatt 30 kg weniger im Ring als manch anderer Fleischträger.


Er stand nicht im Ring, erzielte aber den zweithöchsten Erlös (480,-) --- Linie 3 / M. Schmidt


Das sieht jetzt aber mal richtig professionell aus -- Einer hält fest, zwei begutachten und einer dokumentiert.


Noch ist er am Strick, geht aber schon mal einen Schritt in Richtung seiner zukünftigen Besitzerin aus Brandenburg


1a-d, (vrnl). Gerade wird hier noch der Reservewollsieger dokumentiert - links, Foto v. d. Wolle.


Dr. Grumbach (Kommentator und Auktionator) würdigt die 1c-Platzierung des hier erschienenen besten Bocks aus Brandenburg (Mr. Uckermark)


Wunschdenken !!

Sie sind bei:  www.rauhwoller.de     |        |    Festnetz: 04251-6418