1. Rauhwollertag in Niedersachsen 

 in Burgdorf bei Fam. Zocher 

        20.11.2002 von  noglo  / aktualisiert: 02.02.2011


Michael Ruhnau mit seinem Bock Hans. Bester Bock 1997. Hans deckte bis ins hohe Alter in Niedersachsen.


Bericht zum 1. Rauhwollertag in Niedersachsen, Burgdorf, Hof Zocher, 1997

Es gibt kein Bildmaterial von der Veranstaltung. Erstmalig treffen sich 3 Züchter (Zocher, Ruhnau, Gloor) aus Niedersachsen und machen nicht viel mehr als eine kleine Bestandsaufnahme der Lämmer. Beratend tätig waren, Herr Brockob vom LSV-Niedersachsen und zur Freude aller Anwesenden, der ehemalige Zuchtleiter des LSV-Mecklenburg-Vorpommern, Robert von Stärk. Ort des Geschehens: Zochers Hof, die Walkenmühle in Burgdorf. Erstmalig in Erscheinung tritt der Lammbock der Linie 4 (R 742, Hans, Züchter Ruhnau). Dieser Bock zeichnete sich durch seine ausgeglichene dunkle grobe Wolle aus. Er ist auch 2003 noch im Deckeinsatz und zur Zeit bei Vera Knippenberg in Cappel (Nordsee) beheimatet.

Sie sind bei:  www.rauhwoller.de     |        |    Festnetz: 04251-6418